Weibergedöns mit Weck und Witz

Heute möchte ich Euch von eine Veranstaltung berichten, die nun schon zum zweiten Mal in Büchold stattgefunden und viele Frauen glücklich gemacht hat. Da ich Teil des Organisationsteams bin, kann es sein, dass ich etwas befangen bin und meine Begeisterung zuweilen etwas zügeln muss 🙂 !

Begonnen hat alles damit, dass wir 8 Frauen sind, die sich unter anderem zur kulinarischen Bereicherung verschiedener „Events“ in Büchold zusammengefunden haben und dabei immer mit viel Kreativität und Spass zugange sind. Daraus ist dann der Wunsch entstanden, mal eine komplett eigene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. So wurde bei mehreren feucht-fröhlichen Abenden das Weibergedöns mit Weck und Witz kreiert – eine Veranstaltung von Frauen für Frauen mit Schlemmerfrühstück und Kabarett, also etwas für Geist und Gaumen !!

Wir hatten dann das Glück im ersten Jahr die Kabarettistin Birgit Süß verpflichten zu können und waren von dem rasanten Kartenvorverkauf positiv überrascht. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Die Begeisterung der Frauen vom Schlemmerbuffet, der Dekoration und der Künstlerin waren überwältigend und wiederum Ansporn für uns diese Veranstaltung zu wiederholen. In diesem Jahr hatten wir nun die Kabarettistin Ines Procter zu Gast, welche sich auch als absoluter Volltreffer erwies und die Frauen zu wahren Lachsalven animierte. Die Atmosphäre war wieder einmalig.

Zur Veranstaltung hier mal ein paar Eindrücke in Wort und Bild:

Die kabarettistischen Highlights

Unsere Künstlerinnen Birgit Süß und Ines Procter brachten den Saal jede auf Ihre eigene Art zum Brodeln. Dies wurde mit Standig Ovations und Zugaberufe seitens des Publikums belohnt. Es gibt wirklich sehr sehr lustige Frauen in unserer Region !! Schaut doch einfach mal bei den beiden vorbei http://www.birgitsuess.de und http://dieputzfraa.one

Die kulinarischen Highlights

Die Dekoration im Vintage-Look

Hinter den Kulissen

Der Aufwand den wir betreiben ist tatsächlich ernorm und auf das Kompliment einer diesjährigen Besucherin „Ihr seid der Wahnsinn“ habe ich geantwortet: „Ja, wir sind wahnsinnig ! 🙂 Am Ende der Veranstaltung bzw. nachdem alles gespült und wieder aufgeräumt ist, sind wir dann doch alle ziemlich erschöpft und freuen uns auf unsere heimischen Sofas. Aber die vielen strahlenden Frauengesichter, die sich einen schönen Vormittag mit Ihren Freundinnen, Schwestern, Müttern, Töchtern, Omas, Arbeitskolleginnen oder einfach nur anderen Frauen machen, sind allerdings unbezahlbar und Motivation vielleicht auch wieder im nächsten Jahr das Weibergedöns mit Weck und Witz in Büchold anzubieten. Lasst Euch überraschen !!

Ich bin jedenfalls Stolz auf diese geniale Frauentruppe und auf das, was WIR schon alles zusammen geschafft haben !!

2 Antworten auf „Weibergedöns mit Weck und Witz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.