Veranstaltungstipps

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch mal ein paar interessante Ausstellungen bzw. Veranstaltungen rund um das Thema Frau ans Herz legen, über die ich in der vergangenen Woche gestolpert bin und die man aktuell besuchen kann.

Mein erster Vorschlag wären die 28. Schweinfurter Frauenwochen des Frauenplenums vom 28. Februar – 15. März 2020 mit vielen interessanten Veranstaltungen. Schaut einfach mal rein, vielleicht ist was für Euch dabei. https://www.schweinfurt.de/leben-freizeit/gesundheit-soziales/gleichstellungsstelle/m_37831

Mein zweiter Vorschlag ist ein Besuch des Georg-Schäfer-Museums in Schweinfurt. Wer noch nicht dort war, könnte vielleicht die Ausstellung „Talent kennt kein Geschlecht – Malerinnen und Maler der Romantik auf Augenhöhe vom 16. Februar bis 10. Mai 2020“ hierfür zum Anlass nehmen. https://www.museumgeorgschaefer.de/Ausstellungen

Zu guter Letzt bin ich über einen Zeitungsartikel gestoßen, der auch eine interessante Ausstellung mit dem Namen „Frauenbilder“ vom 02.03 – 27.03.2020 in Marktheidenfeld bewirbt. https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Ausstellung-Frauenbilder-im-Forum-Rathaus;art776,10405900

Also dann viel Spaß !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.